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Beschreibung | Handbuch |
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Vertragshändler | Technische Daten |
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Die navtec global-C / global-C plus EPIRB
ist ein leichter, portabler
Notsender für die See- und Luftfahrt. Sie
arbeitet mit den polumlaufenden COSPAS-SARSAT Satelliten zusammen und
gewährleistet
die Alarmierung von Hilfsmannschaften nach einem Unfall oder
nach
einer Havarie. Vier Satelliten decken die gesamten
Erdoberfläche
ab. Hierdurch ist die Weiterleitung
eines Notrufs garantiert. Darüber hinaus ist die
Wahrscheinlichkeit eines
Datenverlustes
während der Übertragung reduziert. Der Seenotrettungssender
kann fernbedient
werden. Lesen Sie auf diesen Seiten
außerdem, wie
eine EPIRB funktioniert, vergleichen Sie in einer Gegenüberstellung
die verschiedenen ELT- und EPIRB-Systeme und was bei einer Fehlauslösung
zu tun ist. Link
zur COSPAS-SARSAT Typzulassung der navtec global-C plus EPIRB. |
Die navtec global-C EPIRB ist in folgenden Varianten erhältlich:
Halter, Zinkgelb, RAL
1018 und Fernbedienung für global-C / global-C plus Best.-Nr.: 135-022-004 |
Halter, Fehgrau, RAL 7000 und Fernbedienung für global-C / global-C plus Best.-Nr.: 135-022-005 |
Halter, Kobaltblau, RAL
5013 und Fernbedienung für global-C / global-C plus Best.-Nr.: 135-022-006 |
Halter, Reinweiß,
RAL 9010 und Fernbedienung für global-C / global-C plus Best.-Nr.: 135-022-007 |
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global-C plus im weißen Halter | global-C plus im blauen Halter | global-C im grauen Halter |
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global-C plus im weißen Halter | global-C plus im gelben Halter | global-C im kobaltblauen Halter |
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global-C EPIRB Die navtec global-C / global-C plus EPIRB kann auch als "Stand-Alone" Version ohne Halter betrieben werden. In diesem Fall ist allerdings nur eine Auslösung von Hand möglich.
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global-C EPIRB Das Bild zeigt den Auslöseschalter, der durch einen Bügel gegen Fehlbedienung gesichert ist. Für die Handauslösung muß im Notfall der Bügel von Hand herausgezogen oder abgebrochen werden. |
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global-C Halter Eine Nachrüstung der navtec global-C / global-C plus EPIRB mit Halter für den Decksaufbau und Wasserdruckauslöser kann jederzeit durchgeführt werden. |
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global-C
Fernbedienung Die navtec EPIRB global-C kann optional mit einer Fernbedieneinheit (RCU) ausgestattet werden. Die RCU gestattet für Deutsche Schiffe die Eingabe des Notfalltyps, wie z.B. Sinken, Kentern, Feuer, etc.. Klicken Sie auf das Foto für eine vergrößerte Darstellung (ca. 30kByte). |
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Von der navtec download-Seite kann ein Unterwasser Video geladen werden, das weltweit zum ersten Mal zeigt, wie eine EPIRB in ca. 4m Tiefe auslöst und an die Oberfläche schwimmt. |
Typ | COSPAS-SARSAT,
406-MHz |
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COSPAS-SARSAT (type approval) Zulassungs Nummer | TAC Nr. 160 (link)
global-C plus
TAC Nr. 160 (link) global-C |
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SOLAS /
GMDSS type approval number (BSH, Hamburg) |
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Gehäuse-Maße (in mm), siehe Zeichnung | 220 (Höhe) x 210 (Durchmesser) | ||
Gewicht | < 1200 g | ||
Material | Polycarbonat | ||
Farbe |
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Wartungsintervall / Batteriewechsel | 4 Jahre (IMO-Vorschrift) | ||
Wartungsintervall des
Wasserdruck-Auslösers im Halter |
2 Jahre (IMO-Vorschrift) | ||
Auslösemethoden |
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Auslösetiefe | 1,5 bis 4m | ||
Primärfrequenzen | 1 Kanal auf der Frequenz 406,028
MHz |
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Modulationsart | PSK, +/- 1,1 rad |
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Sendeleistung an der Antenne, EPIRB | 37 dBm = 5 W | ||
Sekundärfrequenz des optionalen Bakensenders (ELT) | 121,5 MHz | ||
Modulationsart | AM / A9 / NF-Sweep | ||
Sendeleistung, Bakensender | 17 dBm = 50 mW | ||
Frequenzfehler | < 50 ppm | ||
Integrierte Blitzleuchte | weiß, ca. 7 cd,
ca. 25 Blitze/min. |
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Beschleunigung | 5g bis 100 Hz, alle Achsen | ||
Temperaturbereich | 253 ... 328 K (-20 bis +55 oC) | ||
Testfunktion | Selbsttest mit Prüfung aller Funktionen | ||
Sendedauer nach Auslösung | min. 48h | ||
Reichweite, Betriebsbereich | weltweit | ||
Ortung, Akquisitionszeit
(nur global-C plus) |
GPS-Empfänger, 12-Kanal, <100 sec. | ||
Zeit zwischen Auslösung und Sendebeginn | 1 min | ||
Zeit zwischen Auslösung und Alarmierung | 1-20 min | ||
Datenstand |
Juni 2006 Technische Änderungen vorbehalten |
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